In 3 Schritten zum Mitglied werden

icon--download

Formulare runterladen

Laden Sie den Mitgliedschafts-Antrag (Schüler bitte den Mitgliedschafts-Antrag für Schüler) und den Code of Ethik runter.

icon--edit

Formulare ausfüllen

Füllen Sie die Formulare aus und unterschreiben Sie diese entweder digital oder nach dem Ausdrucken handschriftlich.

icon--send

Formulare zuschicken

Anschließend können Sie uns diese Formulare 100% digital über unser Antrags-Formular zukommen lassen oder uns per Postweg zukommen lassen.

Mitgliedschaftsantrag

VsP--Mitgliedschaft-Antrag.pdf [49,1 KB]

Mitgliedschaftsantrag (Schüler)

VsP--Mitgliedschaft-Antrag-Schueler.pdf [48,9 KB]

Code of Ethic

VsP--Code-of-Ethic.pdf [41,8 KB]

Berufs-Anerkennungsurkunde

Neben den o.g. Unterlagen brauchen wir auch Ihre Berufs-Anerkennungsurkunde. Bitte fügen Sie auch dieses Dokument im Formular an.

Antrags-Formular

Probleme mit den Formularen?

Wenn Sie nicht mit Ihrer Anmeldung vorankommen, versuchen Sie bitte vorher diese 5 Schritte hier einmal durchzugehen:

Vergewissern Sie sich, dass Sie einen modernen Browser benutzen. In unserem Szenario beleuchten wir die Browser Firefox und Google Chrome. Hier können Sie die Browser runterladen und installieren:
Firefox
Google Chrome

Vergewissern Sie sich, dass Sie über einen PDF-Reader verfügen, um das PDF öffnen und bearbeiten zu können. Hier können Sie sich den kostenlosen einen PDF-Reader (Adobe Acrobat Reader) runterladen und installieren:
Adobe Acrobat Reader

Stellen Sie sicher, dass die Anträge mittels den Download-Buttons runterladen. Nach dem Runterladen Haben Sie die Möglichkeit den jeweiligen Ordner-Pfad zu öffnen und das Dokument zum Bearbeiten zu öffnen. Alternativ können Sie dieses auch direkt öffnen, nur sollten Sie vorher sicherstellen, dass Sie den Ordner-Pfad Ihrer Downloads kennen.

Um Ihre ausgefüllten Anträge hochzuladen, müssen Sie im Antrags-Formular auf “Choose File” klicken. Der Klick auf diesen Button öffnet den Dialog zur Datei-Auswahl. Nun müssen Sie nur noch zu Ihrem Download-Ordner navigieren und das entsprechende Formular hochladen. Wiederholen Sie diese Schritte ein zweites Mal und stellen Sie sicher, dass Sie die unterschriebenen Anträge für den Mitgliedschaftsantrag und den Code of Ethic hochgeladen haben.

Um die Anträge zu unterscheiben haben Sie zwei Möglichkeiten. Haben Sie Ihre digitale Signatur eingerichtet, lässt sich dies digital tun. Wenn Sie keine digitale Signatur haben müssen Sie die Formulare weitesgehend digital ausfüllen und dann zum Unterschreiben ausdrucken. Scannen Sie das Dokument im Anschluss unterschreiben Sie es und laden Sie es hoch um es dem Antrag im Antrags-Formular anzufügen. Alternativ können Sie uns die Formulare auch postalisch zukommen lassen.